Signal-Gruppe für Energieberatende zu Contracting

Im September startet die Zeitschrift Gebäude Energieberater in Kooperation mit der Deutschen Energie-Agentur (dena) und der DENEFF eine neue Signal-Gruppe zum Thema Contracting – Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

Schwerpunkt der Gruppe liegt auf dem Energiespar-Contracting (ESC). Inhaltlich geht es um die Rolle der Energieberatung, insbesondere beim ESC, aber beispielsweise auch um rechtliche Hintergründe. In der Gruppe können Energieberaterinnen und Energieberater, die bereits Contracting-Projekte machen oder dies vorhaben, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.

Experten der dena und der DENEFF vermitteln Kontakte zu Fachleuten und beantworten Fragen auch direkt in der Gruppe. Außerdem stellen sie Infos und Materialien aus ihrer Arbeit zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung per Link auf Signal oder E-Mail an grund-ludwig(at)geb-info.de.

Kick-off: 26. September

Ein Kick-off findet mit den Mitgliedern der Gruppe am 26. September um 17 Uhr im Rahmen einer Webex-Konferenz statt. Dort wird das weitere Vorgehen besprochen. Anmeldung per E-Mail an grund-ludwig(at)geb-info.de