Contracting-Preis BW verliehen

Erstmals ist in Baden-Württemberg der Contracting-Preis für die Wohnungswirtschaft vergeben worden.

Im Rahmen der ImmoLounge hat am 22. November 2017 in Stuttgart die Verleihung des Contracting-Preises Baden-Württemberg für die Wohnungswirtschaft rt stattgefunden. Mit dem Preis werden neu errichtete Gebäude oder Quartiere mit einer intelligenten Energieversorgung prämiert, die mit Contracting-Unternehmen, Stadtwerken oder Energiedienstleistern umgesetzt wurden.

Für seine Strom- und Wärmeerzeugung wurde das Projekt „Hofgut Blaustein“ in Ulm mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Platz 2 und 3 gingen an die Firma KWA Contracting AG Stuttgart für die ökologische Wärmeversorgung der Wohnbebauung „Seepark“ sowie die Firma Turley Umbau² aus Mannheim für das zukunftsorientierte Projekt Miethäusersyndikat „umBAU² Turley“.

Der Preis ist gemeinsam vom Kompetenzzentrum Contracting in Baden-Württemberg und dem BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg ausgelobt worden.