ESC-Modellvorhaben: Von der Feinanalyse zur Maßnahmenumsetzung (Teil 3)

Das Thema der dritten Folge der Filmreihe zum dena-Modellvorhaben "Co2ntracting: build the future!" ist die Feinanalyse beim Energiespar-Contracting (ESC) - manchmal gibt es Überraschungen.

Video abspielen

Mit Klick auf das Video aktivieren Sie alle YouTube-Videos auf dieser Webseite.
Wir weisen darauf hin, dass dann personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden.

Während der Feinanalyse werden die angedachten Maßnahmen aus der Grobanalyse noch einmal genau unter die Lupe genommen. Hierbei kann es sowohl zu Änderungen der geplanten Maßnahmen kommen, z. B. wenn sich neue Wege für Energiesparmöglichkeiten auftun, als auch zu Änderungen des Zeitplans für die Umsetzung. Was das für das ESC-Projekt in Koblenz bedeutet, erläutert Peter Pissulla (Competence Center Energiemanagement LBB Rheinland-Pfalz) in der dritten Folge der Filmreihe zum dena-Modellvorhaben "Co2ntracting: build the future!". Er möchte sich durch die neuen Herausforderungen jedoch nicht aufhalten lassen, angesichts der absehbaren Einsparungen von 50 Prozent Energie und 1000 t CO2 durch das angestrebte Energiespar-Contracting.

Filmreihe Energiespar-Contracting in RLP, LK MSP und Ratingen